Textilien / Textilveredelung

Wir bieten Ihnen hochwertigen Textildruck in den Druckverfahren Flockdruck & Flexdruck sowie Sublimationsdruck schon ab einem Stück, auch für Funshirts und zum Junggesellenabschied. Wir verwenden für den Textildruck ausschließlich Markenartikel und die hochwertigsten Flock- und Flexdruckfolien.  Unser professioneller Textildruck ist nicht zu vergleichen mit einem herkömmlichen Textildruck aus einem Copyshop. Guter Textildruck muß nicht teuer sein. Wir bringen Ihre Wünsche in unserer Textildruckerei ausschließlich in den Topdrucktechniken Flockdruck & Flexdruck sowie Sublimationsdruck auf die Textilien auf.

 

 

 

 

Der Sublimationsdruck ist einer der neuesten Drucktechniken der Welt.

Das Sublimationsverfahren wird in den unterschiedlichsten Bereichen eingesetzt, so z.B. bei der Herstellung von T-Shirts, Tassen, Aluminium und vielen mehr. Bei der industriellen Fertigung wird seit vielen Jahren das Sublimations-Verfahren verwendet, bisher überwiegend im Siebdruck oder Offsetdruck. Dank der Entwicklung von Sublimationstinten ist es nun möglich,Einzelstücke oder auch Grossauflagen kostengünstig und in überragender Qualität schnell und ohne Vorkosten anzufertigen.

Welche Artikel können mit dem Sublimationsdruck veredelt werden ? Alle Artikel, die eine polymere Beschichtung aufweisen und sehr hitzebeständig sind. Da der Vorgang der Beschichtung aber komplitziert und teilweise für einige Produkte preislich nicht lohnt, ist die Auswahl der Artikel mit polymerer Beschichtung (derzeit) noch begrenzt.

 

Heute sind die gängigsten erhältlichen Produkte:

Textilien (T-Shirts, Sweatshirts, Gastronomiekleidung, Regenschirme, Mousepads) Keramik (Tassen, Bierkrüge, Teller, Fliesen) Holz (Schmuckkästchen, Schilder, Puzzle) Glas (Gläser, Flaschen, Vasen) Aluminium und Edelstahl (Visitenkarten, Pokalronden, Schilder, Schmuckanhänger) Kunststoff (Anhänger, Handyoberschalen)

 

 

 

 

Flockdruck

Die Oberfläche des Flockdruckes ist wie velours.

Samtig griffig, sehr lange farbecht und sehr strapazierfähig.

 

 

 

Flexdruck

Die Oberfläche des Flexdruckes ist eher etwas gummiartig. Der Flexdruck ist wie der Flockdruck sehr lange farbecht und sehr strapazierfähig.